Finance IT


DAB Bank

Markus Walch neu im Vorstand

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Markus Walch wird ab dem 1. Juli den Vorstand der DAB bank verstärken. Der promovierte Wirtschaftsingenieur wird die Bereiche IT und Operations bei der Münchner Direktbank verantworten.
Dr. Markus Walch
Dr. Markus Walch

An ihn berichten Bereichsleiter IT Michael Spiegel, Bereichsleiter Operations Franz Klinger und Volker Quanz, Stabsstellenleiter Projects, Processes und Qualitiy. Markus Walch ist für rund 180 Mitarbeiter verantwortlich.

Der 43-Jährige war 2001 bei der Pioneer Investments Kapitalanlagegesellschaft eingestiegen, einem Zusammenschluss von Pioneer Investments und Activest. Dort hatte er 2003 den Posten des Geschäftsführers für die Bereiche Middle Office, Investment Controlling, Fondsbuchhaltung und IT übernommen. Er war für 170 Mitarbeiter zuständig.

Zuvor hatte Markus Walch von 1994 bis 2000 bei der Deutschen Bank gearbeitet, wo er unter anderem als Managing Director eBanking das Internet-Banking und Brokerage der Deutschen Bank-Gruppe verantwortete.

Zur Startseite