"The Digital Eatery"

Microsoft eröffnet Café in künftiger Hauptstadt-Niederlassung

18.09.2013
Microsoft hat am Mittwoch als ersten Teil seiner neuen Hauptstadt-Niederlassung das Café "The Digital Eatery" in Berlin eröffnet.

Das Café soll in Kombination mit einem Ausstellungsbereich das "Herz" des neuen Standortes werden. Anders als etwa AppleApple hat sich MicrosoftMicrosoft dabei bewusst gegen einen Verkaufsraum mit angeschlossenem Kundenbetreuungszentrum entschieden. "Wir verstehen uns als Gastgeber und Treffpunkt der digitalen
Gesellschaft", sagte Microsoft-Manager Henrik Tesch. Alles zu Apple auf CIO.de Alles zu Microsoft auf CIO.de

Das Unternehmen zeigt in dem Café Software, Hardware und Dienste aus dem eigenen Haus in verschiedenen Lebensbereichen. So steht etwa die Spielekonsole Xbox 360 zum Spielen oder Musikhören bereit. Auch Microsofts TabletsTablets Surface lassen sich ausprobieren. Für den Zugang ins Netz sorgt ein kostenloses WLANWLAN. Alles zu Tablets auf CIO.de Alles zu WLAN auf CIO.de

Das Café richte sich nicht nur an die "digital natives", sondern stehe für alle interessierten Menschen offen. In unmittelbarem Einzugsgebiet auch der Humboldt-Universität dürfte "The Digital Eatery" gut frequentiert werden, erhofft sich Tesch.

Für das Essen übernimmt die Firma Fuchs + Gans die gastronomische Leitung. Neben dem Café soll es künftig noch Platz für kleinere und größere Veranstaltungen sowie Büros für Microsoft-Mitarbeiter geben. Noch in diesem Jahr sei die offizielle Eröffnung des ganzen, unter Denkmalschutz stehenden Gebäudes geplant, sagte Tesch. (dpa/rs)

Zur Startseite