Projekte


Continental

Mobil ins Netz

30.11.2006
Continental gibt das weltweite Management und die Bereitstellung von sicherem Fernzugriff für rund 5000 mobile Mitarbeiter außer Haus.

Der Vertrag mit dem Integrator ETT sowie iPass als Mobilitätsmanager läuft über drei Jahre. Entscheidend war der Wunsch von Continental, unterschiedliche Zugangslösungen innerhalb des Unternehmens auf einer weltweit einheitlichen Plattform zu konsolidieren. Wichtig dabei war dem Automobilzulieferer die nahtlose Integration mit der firmeneigenen VPN-Lösung. Neben der Implementierung beauftragte Continental den Dienstleister auch mit dem Betrieb von sechs VPN-Gateways in Europa, Asien und den Vereinigten Staaten. Dem Auftrag ging eine sechsmonatige Testphase voraus, an der Hunderte von Anwendern in Deutschland beteiligt waren.

Zur Startseite