CIO Auf- und Aussteiger


SR Technics Gruppe

Morawski zum Group Chief Information Officer ernannt

Christiane Pütter ist Journalistin aus München. Sie schreibt über IT, Business und Wissenschaft. Zu ihren Auftraggebern zählen neben CIO und Computerwoche mehrere Corporate-Publishing-Magazine, vor allem im Bereich Banken/Versicherungen.
Hubert Ludwig Morawski verantwortet ab sofort als Group Chief Information Officer die gesamte Informatik der SR Technics Gruppe in Zürich. Diese Position wurde neu geschaffen.

Morawski wird gruppenweit Geschäftsprozesse und IT-Systeme harmonisieren und standardisieren. Eines der Kernelemente ist die Single Client Solution SAPSAP. Alles zu SAP auf CIO.de

Vor seiner Aufgabe bei dem Schweizer Unternehmen für Flugzeugtechnik verantwortete Hubert Morawski seit 1998 die IT in der Sika-Group. Der studierte Elektro-Techniker und Betriebswirt war als Geschäftsführer einer konzerneigenen IT-Gesellschaft des Chemie-Unternehmens tätig.

Zuvor hatte er verschiedene Forschungs- und Entwicklungsprojekte in der Automobilzulieferer-Industrie geleitet und in IT- und IS-Management-Funktionen in der Automobil- und der Chemischen Prozess-Industrie gearbeitet.

Zur Startseite