Nachrichtensender

N24 nennt sich künftig "Welt"

25.09.2017
Der Nachrichtensender N24 bekommt einen neuen Namen: Vom 18. Januar 2018 an firmiert das Programm unter dem Namen "Welt".
N24 bekommt einen neuen Namen.
N24 bekommt einen neuen Namen.
Foto: Axel Springer SE

Die Umbenennung sei die Vollendung einer Idee, die am 9. Dezember 2013 mit dem Verkauf von N24 an Axel SpringerAxel Springer begann, teilte das Medienhaus in Berlin mit. Unter dem Namen Welt entstehe ein gemeinsames journalistisches Angebot in Print, Digital und TV. Der Name "Die Welt" für die Zeitung bleibt bestehen. Der neue Auftritt sei die Antwort auf das sich verändernde InformationsverhaltenInformationsverhalten, erklärte Senderchef Torsten Rossmann. Am Senderdesign, das vor einem Jahr neu gestaltet wurde, ändere sich nichts. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Axel Springer Top-Firmen der Branche Medien

Zur Startseite