CIO Auf- und Aussteiger


Neuer IT-Vorstand und neuer CIO

Rewe Group holt Wiemer und Siebenhaar

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Die Rewe Group hat ihr Management ausgebaut. Neu an Bord für den Bereich IT sind Frank Wiemer und Jens Siebenhaar.
Frank Wiemer ist seit 1. Januar IT-Vorstand bei der Rewe Group.
Frank Wiemer ist seit 1. Januar IT-Vorstand bei der Rewe Group.
Foto: MGL Metro Group Logistics

Die Führungsmannschaft der Kölner Rewe Group ist komplett. Seit 1. Januar gehört Frank Wiemer zum Vorstand. Zu seinem Ressort gehören Logistik, Immobilien und IT. Die beiden zuletzt genannten Bereiche, übernimmt er von Norbert Fiebig, der sie seit Oktober 2005 verantwortete. Er kümmert sich weiter um FinanzenFinanzen, Touristik, Recht, Controlling und Rechnungswesen. Top-Firmen der Branche Finanzen

Wiemer arbeitete elf Jahre lang bei der Düsseldorfer Metro Group. Zuletzt war er als Vorsitzender der Geschäftsführung MGL Metro Group Logistics GmbH tätig.

Jens Siebenhaar wird ab März Leiter der IT bei Rewe.
Jens Siebenhaar wird ab März Leiter der IT bei Rewe.

Zum 1. März tritt ebenfalls Jens Siebenhaar als Leiter der IT in das Kölner Unternehmen ein. Er wechselt von der Baumarktkette OBI an den Rhein.

Beim heute zur Tengelmann Gruppe gehörenden Unternehmen in Mühlheim an der Ruhr war Siebenhaar seit Jahresbeginn 2006 Geschäftsführer für den Bereich Organisation und IT. Die Position war damals neu geschaffen worden. Davor war er elf Jahre lang beim konzerneigenen IT-Dienstleister GFD (Gesellschaft für Datenverarbeitung) beschäftigt.

Zur Startseite