Slack-Aktie haussiert nach Übernahmegerüchten

Salesforce zeigt Interesse an Slack

26.11.2020
Die Aussicht auf eine Übernahme durch Salesforce hat dem Bürokommunikationsdienst Slack am Mittwoch massiv Kursauftrieb an der Börse gegeben.
Salesforce soll Insidern zufolge an an einer Übernahme von Slack interessiert sein.
Salesforce soll Insidern zufolge an an einer Übernahme von Slack interessiert sein.
Foto: rafapress - shutterstock.com

Die Aktien von Slack legten im New Yorker Handel zeitweise um rund 30 Prozent zu, nachdem das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Insider über Gespräche zwischen den US-Unternehmen berichtete.

Die Aktien von Salesforce reagierten mit einem Kursverlust von knapp fünf Prozent. Die Unternehmen äußerten sich zunächst nicht. Dem Bericht nach dürfte Salesforce für Slack im Falle einer Übernahme einen Preis zahlen, der über der jüngsten Börsenbewertung von rund 17 Milliarden US-Dollar liege. Damit würde Salesforce seinen bislang größten Zukauf stemmen. Ob es zu einem Deal komme, sei jedoch noch unklar. (dpa/rs)

Zur Startseite