CIO Charity Run&Bike 2024
Schon 10.601 gesammelte Spendenkilometer
Seit dem Start des diesjährigen CIO Charity Run&Bike am 3. Mai haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer richtig ins Zeug gelegt. Zur Halbzeit hat die Community bereits insgesamt 10.601 Kilometer zurückgelegt und jeder einzelne davon zahlt auf das Spendenkonto ein.
Das Ziel: 2024 soll erstmals die 100.000-Euro-Marke geknackt werden. Mit dem gesammelten Geld unterstützt die Spendenaktion von CIO, CIO-Stiftung und WHU dieses Jahr die Hacker School und den SozialHelden e.V. (Hier lesen Sie mehr zu den beiden Organisationen)
Machen Sie mit!
Bisher haben sich bereits 1.400 IT-Verantwortliche angemeldet und sporteln für den guten Zweck. Die Aktion läuft noch bis zum 20. Mai. Machen auch Sie mit und melden Sie sich gleich an! Registrierung unter: www.cio-charity.de
Auf dieser Seite können die teilnehmenden CIOs und IT-Verantwortlichen auch die zurückgelegten Kilometer melden. Das ist wichtig, damit sich das Spendenkonto weiter füllt. Der aktuelle Spendenstand durch Teilnehmende und direktspenden beträgt 24.072 Euro.
Dank der Partnerunternehmen ist der Spendentopf zusätzlich bereits mit 71.000 Euro befüllt. Dieses Jahr unterstützen Acent, Expleo, Foundry, Infosys, p.digital, Randstad Digital, Senacor, Servicenow und Faktor D Consulting die Aktion.
Wenn Sie ebenfalls Partner des CIO Charity Run&Bike werden und die HackerSchool sowie die SozialHelden unterstützen möchten, wenden Sie sich gern an Mirja Wagner, mirja.wagner@foundryco.com.
Seit 2011 für den guten Zweck
Seit 2011 unterstützen die Charity-Initiativen der CIO-Community Kinder und Jugendliche, die aus finanziellen oder sozialen Gründen schwer Zugang zu Bildungsmöglichkeiten erhalten. Mit jedem gemeinsam erzielten Kilometer unterstützt die Aktion der CIO-Community gemeinnützige Organisationen für mehr Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und die digitale Integration von benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Das Kuratorium der CIO-Stiftung wählt jedes Jahr zwei Förderinitiativen als Nutznießer der Aktion aus. Diese Organisationen haben sich der Förderung der gesellschaftlichen und digitalen Teilhabe verschrieben.