Konzern investiert 22 Millionen Euro

Springer stellt 70 Mitarbeiter für "Bild"-Live-Strategie ein

06.12.2020
Der Medienkonzern Axel Springer will für den laufenden Ausbau der Live-Video-Strategie bei seiner stärksten journalistischen Marke "Bild" 70 weitere Mitarbeiter einstellen.
Axel Springer investiert am Standort Berlin 22 Millionen Euro in eine Live-Video-Strategie.
Axel Springer investiert am Standort Berlin 22 Millionen Euro in eine Live-Video-Strategie.
Foto: Axel Springer SE

Insgesamt 22 Millionen Euro werden für die Jobs und in den Ausbau des Programms investiert, wie das Medienhaus SpringerSpringer am Freitag auf Twitter mitteilte. Ein "Bild"-Sprecher bestätigte die Investitionen am Standort Berlin, dem Hauptsitz des Konzerns. Die Jobs sollen von Moderation, Reporter bis hin zu Programmplanung und Produktion reichen. Ein Zeitpunkt, bis wann die 70 Stellen besetzt sein sollen, wurde nicht genannt. Top-500-Firmenprofil für Axel Springer SE

Die 22 Millionen Euro zählen den Angaben zufolge zu der Ankündigung des Konzerns aus dem Herbst 2019, Millionenbeträge in Projekte bei seinen MarkenMarken "Bild" und "Welt" investieren zu wollen. Damals hieß es: In den drei Folgejahren sollen insgesamt mehr als 100 Millionen Euro vor allem in eine Live-Video-Strategie von "Bild" fließen. Für die Marke "Bild" arbeiten derzeit den Angaben zufolge 500 Reporter für alle journalistischen Ausspielwege. (dpa/rs) Top-Firmen der Branche Medien

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