Werner Weber ersetzt Thomas Linemayr

Tchibo bekommt im Juli einen neuen Chef

20.05.2021
Der Kaffee- und Handelskonzern Tchibo bekommt einen neuen Chef.
Tchibo steht vor einem Chefwechsel.
Tchibo steht vor einem Chefwechsel.
Foto: SSKH-Pictures - shutterstock.com

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung, Thomas Linemayr, verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, teilte die Tchibo GmbHTchibo GmbH am Donnerstag mit. Linemayrs Nachfolger an der Tchibo-Spitze wird der frühere langjährige Ikea-Spitzenmanager Werner Weber, der derzeit Mitglied des Tchibo-Aufsichtsrates ist. Top-500-Firmenprofil für Tchibo GmbH

Linemayr war 2016 zu Tchibo gestoßen, nachdem er 17 Jahre das USA-Geschäft des Schweizer Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli geleitet hatte. Nun zieht es den gebürtigen Österreicher zurück in seine zweite Heimat in Amerika, wie Tchibo weiter mitteilte. Zuvor hatte das "Manager Magazin" über die Personalie berichtet. (dpa/rs)

Zur Startseite