CIO Auf- und Aussteiger


Loyalty Partner hat die Freigabe erteilt

Versatel jetzt mit CIO Bellinghoven an Bord

Nach dem Mathematik-Studium startete Bellinghoven seine berufliche Laufbahn 1986 als Systemplaner bei der Mannesmann Datenverarbeitung GmbH (MDV) in Ratingen. Bis 1990 lagen seine Schwerpunkte in der Entwicklung und Projektleitung von IT-Projekten, anschließend war er als Teamleiter und Vertriebsbeauftragter tätig.

1994 baute er eine Niederlassung für die LH Specifications GmbH in Düsseldorf auf und kehrte anschließend zur MDV zurück, die nun Vodafone Information Systems (VIS) hieß. Anfang 2007 verschmolz der Mutterkonzern Vodafone die Vodafone Information Systems mit der Vodafone Group Services GmbH in Düsseldorf.

Dort stieg er vom Abteilungsleiter Billing Telecommunication zum Direktor des Geschäftsbereichs IT-Anwendungen, danach zum CEO der Software Engineering GmbH (ein Tochterunternehmen der VIS) auf.

Ab Dezember 2000 war Bellinghoven als Geschäftsführer der VIS sowohl für die Anwendungsentwicklung als auch den RZ-Betrieb zuständig, im November 2002 wurde er CEO der VIS.

Bei Versatel sollen nun auch seine Erfahrungen einfließen, die er im Rahmen der Repositionierung und Restrukturierung der Vodafone Informations Systems sammeln konnte. Sie sollen auch in die Realisation des Effizienzsteigerungsprogramms 30+ bei Versatel einfließen.

Zur Startseite