CIO Auf- und Aussteiger


West LB

Voigtländer wird stellvertretender Vorstands-Chef

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Dietrich Voigtländer ist zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der West LB berufen worden. Derzeit verantwortet er als COO der DZ Bank die IT sowie das Prozess-Management und Transaction Banking. Wann er die neue Position antritt, ist noch nicht entschieden.
Dietrich Voigtländer, künftiger stellvertretender Vorstands-Chef der West LB.
Dietrich Voigtländer, künftiger stellvertretender Vorstands-Chef der West LB.

Neben Dietrich Voigtländer wird Hubert Beckmann als stellvertretender Vorstandsvorsitzender fungieren. Er kommt von der West LB-Tochter Westdeutsche Immobilien Bank.

Die DZ-Bank hat noch keinen Nachfolger für Dietrich Voigtländer benannt. Der 49-jährige Wirtschaftsingenieur gehört seit 2001 zum Vorstand des Unternehmens.

Zur Startseite