Ulrich Eichhorn

VW-Entwicklungschef wechselt an IAV-Spitze

10.12.2018
Volkswagen-Entwicklungschef Ulrich Eichhorn wechselt als Vorsitzender der Geschäftsführung zur VW-Tochterfirma IAV.
Ulrich Eichhorn
Ulrich Eichhorn
Foto: Volkswagen AG

Das neue Amt bei dem Zulieferer werde der 57-Jährige zum 1. Januar 2019 antreten, teilte VolkswagenVolkswagen am Montag mit. Seine bisherige Funktion übernehme der Entwicklungsvorstand der Kernmarke VW Pkw, Frank Welsch (54), zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben als Mitglied des Markenvorstands. Top-500-Firmenprofil für Volkswagen

Eichhorn hatte von 2000 bis 2003 die Volkswagen-Konzernforschung geleitet. Nach Stationen bei Bentley und als VDA-Geschäftsführer kehrte er 2016 als Leiter des Konzernbereichs Forschung und Entwicklung zu Volkswagen zurück. Welsch kam 1994 zu Volkswagen, 2012 wurde er Entwicklungsvorstand bei Skoda, 2015 wurde er in den Vorstand der Stammmarke berufen. (dpa/rs)

Zur Startseite