Startseite Top-500 Datenbank  > Bauindustrie  > HeidelbergCement AG
HeidelbergCement AG
Ort / Hauptsitz
HeidelbergCement AG
69120 Heidelberg zur Karte
Telefon
06221/481-0
Fax
06221/481-554
Branche
Ranking-Platz nach Umsatzstärke
51
Umsatz
17.606 Millionen Euro (für 2020)
EBIT
-2.009,2 Millionen Euro
Mitarbeiter
53.100

Über das Unternehmen

Der börsennotierte Baustoffkonzern HeidelbergCement AG hat seine Wurzeln im Portland-Cement-Werk, das 1874 in Heidelberg von Johann Philipp Schifferdecker gegründet wurde. Das Unternehmen, das 2010 als erster deutscher Konzern der Baustoff- und Bauindustrie in den DAX aufgenommen wurde, produziert und vertreibt seine Produkte weltweit in 40 Ländern und an über 2.500 Standorten. Im Bereich Zement bietet HeidelbergCement unter anderem Normalzemente, Sonderzemente beispielsweise für den Bau von Wasserbauwerken und Kläranlagen sowie Spezialbindemittel und Umwelttechnik für den Deponiebau und die Altlastensanierung an. Weitere Geschäftsfelder sind Zuschlagsstoffe wie Sand und Kies, Beton- und Kalkprodukte. Das Geschäftsfeld Kalksandstein umfasst eine umfangreiche Produktpalette von Steinformaten und Zubehör.

Bewerbung als IT-Mitarbeiter unter:

www.heidelbergcement.com/de/karriere

Karte

Weitere Informationen

Als Premium-Mitglied der CIO erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf die IT-Kennzahlen in der Top-500-Datenbank. Mehr erfahren