Neuer Großaktionär neben Deutscher Telekom

Altice UK steigt bei der BT Group ein

10.06.2021
Das Telekom-Unternehmen Altice UK steigt in großem Stil beim britischen Telekommunikationskonzern BT Group ein.
Die BT Group hat neben der Deutschen Telekom einen weiteren Großaktionär bekommen.
Die BT Group hat neben der Deutschen Telekom einen weiteren Großaktionär bekommen.
Foto: Willy Barton - shutterstock.com

Altice UK habe 1,2 Milliarden BT-Group-Aktien erworben, die 12,1 Prozent des Aktienkapitals entsprechen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in London mit. Die Deutsche TelekomDeutsche Telekom , die seit dem Verkauf des britischen Mobilfunkgeschäfts durch ein Tauschgeschäft mit knapp 12,1 Prozent größter Anteilseigner von BT war, muss sich damit auf einen neuen Großaktionär an ihrer Seite einstellen. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Telekom

Altice UK betonte, Vertrauen in Management, Verwaltungsrat und die Strategie der BT Group zu haben. Der neue Großaktionär habe nicht die Absicht, ein Übernahmeangebot für BT vorzulegen. Nach Überzeugung von Altice UK sei die BT Group in der Lage, die Pläne der britischen Regierung umzusetzen und den landesweiten Ausbau eines gigabitfähigen Breitbandnetzes voranzutreiben. (dpa/rs)

Zur Startseite