Kaufpreis liegt bei über einer Milliarde Dollar

Amazon kauft Video-Website Twitch

26.08.2014
Der Online-Händler Amazon übernimmt nach US-Medienberichten die Video-Website Twitch für mehr als eine Milliarde Dollar.

Twitch ist eine Plattform, über die Computer-Gamer Live-Videos vom Spielverlauf veröffentlichen können. Als wahrscheinlicher Käufer wurde bisher GoogleGoogle gehandelt. Jetzt komme aber AmazonAmazon zum Zuge, berichteten am Montag der Online-Dienst "The Information" und das "Wall Street Journal". Der Preis liege bei mehr als einer Milliarde Dollar, schrieb die Zeitung unter Berufung auf informierte Personen. Schon Google habe rund eine Milliarde zahlen wollen, hieß es zuvor bei "The Information". Amazon hat ein eigenes Geschäft mit Online-Spielen auf Basis des Betriebssystems AndroidAndroid. (dpa/rs) Alles zu Amazon auf CIO.de Alles zu Android auf CIO.de Alles zu Google auf CIO.de

Zur Startseite