Neue Mittelstands-Software von SAP schwächelt

Business ByDesign mit Performance-Problemen

Dr. Andreas Schaffry ist freiberuflicher IT-Fachjournalist und von 2006 bis 2015 für die CIO.de-Redaktion tätig. Die inhaltlichen Schwerpunkte seiner Berichterstattung liegen in den Bereichen ERP, Business Intelligence, CRM und SCM mit Schwerpunkt auf SAP und in der Darstellung aktueller IT-Trends wie SaaS, Cloud Computing oder Enterprise Mobility. Er schreibt insbesondere über die vielfältigen Wechselwirkungen zwischen IT und Business und die damit verbundenen Transformationsprozesse in Unternehmen.

Akzeptanz-Probleme im Mittelstand

Doch Business ByDesign hat im Mittelstand noch mit Akzeptanz-Problemen zu kämpfen. Ein Indiz hierfür liefert eine von der ERP-Community Erpscout durchgeführte und veröffentlichte Umfrage.

Von den mehr als 850 Umfrageteilnehmern äußerten sich 83 Prozent negativ über Business ByDesign, sie halten die Software schlicht für einen Flop. Acht Prozent nehmen eine abwartende Haltung ein und nur zehn Prozent der Teilnehmer schätzen die On-Demand-Software als “revolutionär” ein.

Zur Startseite