CIO Auf- und Aussteiger


Nachfolger Todd Pierce

CIO Jennifer Allerton verlässt Roche

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

2009 wählte das CIO-Magazin Allerton auf Platz 3 des "CIO des Jahres" in der Kategorie Großunternehmen. Wichtigstes Projekt seinerzeit war ForWard. Dabei ging es um das Aufsetzen eines neuen Geschäftsmodells mit vereinfachten und harmonisierten Geschäftsprozessen und SAP-Systemen in den Bereichen Supply Chain, FinanzenFinanzen, Verkauf & Logistik sowie Personalwesen. Kernstück der Geschäftsprozesse ist ein SAP-System mit Verbindungen zu rund 1000 Anwendungen in den Geschäftsbereichen. Top-Firmen der Branche Finanzen

Nachfolger mit langjähriger Erfahrung

Ihr Nachfolger Todd Pierce studierte im kalifornischen Berkeley Wirtschaft und Finanzen sowie Gesundheitspolitik. Heute bringt er mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung mit.

Der weltweit operierende Konzern F. Hoffmann-La Roche AG (kurz: Roche) mit Sitz in Basel verbuchte 2010 nach eigenen Angaben einen Konzerngewinn von 8,9 Milliarden Schweizer Franken. Der Umsatz blieb mit 47,5 Milliarden Schweizer Franken in lokalen Währungen stabil. Rund 80.000 Menschen arbeiten für Roche.

Zur Startseite