Strategien


B2B-Kontakt lieber direkt

CIOs nutzen Social Media kaum beruflich

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

PR-COM-Chef Alan Blaes fasst die Ergebnisse zusammen: "Anders als etwa in den USA spielt Social MediaSocial Media im B2B-Umfeld in Deutschland so gut wie keine Rolle." Blaes beobachtet lediglich Social-Media-Biotope, beispielsweise in der IT-Entwickler-Szene. Hier seien einige Blogger unterwegs. Alles zu Social Media auf CIO.de

Nur keine Angst, einen Trend zu verpassen

Wer also Angst habe, einen Trend zu verpassen, der könne sich entspannen. Der deutsche B2B-Markt stecke bei Social Media noch in den Kinderschuhen. Blaes versichert aber auch: Wenn ein Unternehmen eine fundierte Kommunikationsstrategie entwickle, dann mache Social Media tatsächlich Sinn. Seine Agentur berät Kunden wie DellDell, Red Hat und Toshiba. Alles zu Dell auf CIO.de

Zur Startseite