Finance IT


Theorie und Praxis besser verzahnen

EBIF startet Business Solutions Forum

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Zum Zehnten was Neues: Die European Banking & Insurance Fair (EBIF) ruft zu ihrem zehnjährigen Jubiläum im November 2007 in Frankfurt ein Business Solutions Forum ins Leben.

Dort sollen IT-Anbieter gemeinsam mit ihren Kunden konkrete Best-Practice-Lösungen präsentieren. Wenn es nach den Veranstaltern geht, soll sich das Business Solutions Forum zur zentralen Anlaufstelle für interessierte Fachbesucher entwickeln. Insbesondere auf Fragen rund um stark priorisierte Themen wie Business IntelligenceBusiness Intelligence, Geldwäsche-Bekämpfung oder MiFID soll es Antworten geben. Alles zu Business Intelligence auf CIO.de

Dazu Thomas Schütz, Geschäftsführer der Messe Frankfurt Ausstellungen und Veranstalter der EBIF: "Das, was andere große Messen nun beginnen, die Konzentration auf Fachbesucher und Kongresse, machen wir schon lange. Mit dem Business Solutions Forum gehen wir noch ein ganzes Stück weiter."

Zur EBIF werden vom 20. bis 22. November mehr als 7.000 internationale Entscheider und Anwender aus Finanz- und Versicherungsinstituten sowie rund 250 Aussteller erwartet - nach den Worten der Organisatoren ist die Veranstaltung damit die größte unabhängige Technologiemesse im Banken- und Versicherungsbereich.

Zur Startseite