Finance IT


Fehler bei Wartungsarbeiten

Geldkarten der Commerzbank gestört

25.06.2017
Kunden der Commerzbank und ihrer Tochter Comdirect haben am Samstag über Stunden hinweg ihre Geldkarten nicht benutzen können.

Ursache dafür waren nach Angaben der Bank reguläre Wartungsarbeiten an einem ServerServer. "Es kam teilweise zu vorübergehenden Störungen bei der Kartennutzung und beim Online-BankingOnline-Banking", sagte eine Sprecherin des Unternehmens. Wie viele Kunden betroffen waren und wie es genau zu dem Ausfall kam, teilte sie nicht mit. Es habe jedoch keinen Totalausfall gegeben. Die BankBank hatte zuvor über Facebook über den Zwischenfall informiert. Um 16.00 Uhr war die Störung den Angaben zufolge behoben. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Commerzbank AG Alles zu Server auf CIO.de Top-Firmen der Branche Banken

Zur Startseite