Carsten Spohr

Lufthansa CEO übernimmt Finanz-Ressort

01.07.2020
Die Lufthansa ordnet nach dem Weggang des bisherigen Digital- und Finanzchefs Thorsten Dirks dessen Vorstandsressort neu.
Lufthansa CEO Carsten Spohr kümmert sich selbst um die Finanzen.
Lufthansa CEO Carsten Spohr kümmert sich selbst um die Finanzen.
Foto: Christian Schlüter / Lufthansa

Der LufthansaLufthansa-Vorstandsvorsitzende Carsten Spohr übernimmt wie zuvor angekündigt "bis auf weiteres" die Finanzen, wie der KonzernKonzern am Dienstag in Frankfurt mitteilte. In den kommenden Monaten solle die Position des Finanzvorstands wiederbesetzt werden - und zwar ohne den Bereich IT wie zuletzt. Das Vorstandsmitglied Christina Foerster übernimmt nun zusätzlich die Bereiche IT und DigitalisierungDigitalisierung. Bislang war sie für Kundenbindung und Unternehmensverantwortung zuständig. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Deutsche Lufthansa AG Alles zu Digitalisierung auf CIO.de Top-Firmen der Branche Transport

Zur Startseite