Markteinführung nicht im September

Neue iPhones verspäten sich

31.07.2020
Die neuen Modelle von Apples iPhone werden in diesem Jahr nicht wie gewohnt im September herauskommen.
Apple plant für 2020 eine spätere Markteinführung seiner Smartphones.
Apple plant für 2020 eine spätere Markteinführung seiner Smartphones.
Foto: Mr.Mikla - shutterstock.com

Die Markteinführung werde sich "um einige Wochen" verzögern, sagte Finanzchef Luca Maestri am Donnerstag in einer Telefonkonferenz mit Analysten. Angesichts der Arbeitsunterbrechungen in der chinesischen Fertigungsindustrie wegen der Corona-Krise war darüber bereits im Frühjahr spekuliert worden. Von AppleApple werden in diesem Jahr erneut mehrere iPhone-Modelle erwartet. Medienberichten zufolge werden sie erstmals den superschnellen 5G-Datenfunk unterstützen. Alles zu Apple auf CIO.de

Apple bringt neue iPhones seit Jahren im September heraus. Eine Ausnahme gab es 2017 - damals kam das damalige Top-Modell iPhoneiPhone X erst im November auf den Markt. (dpa/rs) Alles zu iPhone auf CIO.de

Zur Startseite