CIO Auf- und Aussteiger


Michael Nilles soll die strategische Ausrichtung vorantreiben

Neuer IT-Verantwortlicher bei Bosch Rexroth

23.06.2006
Von Tanja Wolff
Michael Nilles hat zum 1. April 2006 die Leitung des Zentralbereiches Informationstechnologie bei der Bosch Rexroth AG übernommen. Als IT-Chef verantwortet er seitdem das unternehmensweite Informationsmanagement.

Der Wirtschaftsinformatiker arbeitet seit 1998 beim Antriebs- und Steuerungsspezialisten Bosch Rexroth. In dem Unternehmen war er zunächst für den weltweiten SAP Rollout zuständig. Außerdem arbeitete er in leitenden IT-Funktionen in China/Asien. In den USA war er mehrere Jahre als regionaler CIO für Nord- und Südamerika verantwortlich. Zuvor hatte Nilles als SAP-Berater und -Projektleiter in Asien/Pazifik gearbeitet.

Bei Bosch Rexroth soll Michael Nilles die strategische Ausrichtung der IT vorantreiben. Als Flagship-Initiativen laufen derzeit weltweite Business Excellence ProjekteProjekte wie der globale SAPSAP Rollout und die weltweite Implementierung einer Collaboration-Plattform für Geschäftspartner. Alles zu Projekte auf CIO.de Alles zu SAP auf CIO.de

Zur Startseite