SAP S/4HANA

SAP setzt weiter auf Cloud-Wachstum

21.10.2021
Europas größter Softwarehersteller SAP rechnet weiter mit starkem Wachstum bei seiner Kernsoftware zur Unternehmenssteuerung zur Nutzung über das Netz.
SAP-Vorstandschef Christian Klein zeigt sich für 2022 zuversichtlich.
SAP-Vorstandschef Christian Klein zeigt sich für 2022 zuversichtlich.
Foto: SAP

Der Wachstumspfad von S/HANA Cloud werde sich weiter beschleunigen, sagte Finanzvorstand Luka Mucic am Donnerstag in einer Telefonkonferenz. SAPSAP bestätigte die bereits bekannten vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal. Der Umsatz mit dem Softwarepaket hatte in den Monaten von Juli bis September 2021 im Vorjahresvergleich um 46 Prozent zugelegt. Das Management sei sehr zuversichtlich auch für das kommende Jahr, erklärte Konzernchef Christian KleinChristian Klein. Profil von Christian Klein im CIO-Netzwerk Alles zu SAP auf CIO.de

Positive Anzeichen gab es auch von der in der Corona-Krise arg gebeutelten US-Tochter Concur, die sich auf die Abrechnung von Reisekosten für Firmen spezialisiert hat. Mit dem Wegfall von vielen Geschäftsreisen war das Geschäft eingebrochen. Im dritten Quartal sei der Umsatz erstmals seit Ausbruch der Pandemie wieder gewachsen, sagte Mucic. Zudem sei der Auftragseingang von Concur "sehr stark" gewesen. (dpa/rw)

Zur Startseite