Finance IT


Konsolidierung der IT-Infrastruktur abgeschlossen

Sparkasse Leverkusen stellt komplett auf Thin Clients um

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Sparkasse Leverkusen hat die Konsolidierung der unternehmensweiten Infrastruktur abgeschlossen. Dabei wurden alle Endgeräte durch 600 Thin Clients ersetzt. Dienstleister war Brain Force.

Nun werden sämtliche Anwendungen, Dienste und Rechenleistungen in einer zentralen Server-Umgebung von der Sparkassen Informatik bereitgestellt und können von jeder Filiale aus über Thin Clients genutzt werden.

Ziel der Umstrukturierung war es, den Aufwand für Betrieb und Verwaltung der IT-Infrastruktur zu senken. Das Geldinstitut hat sich für Thin Clients von IGEL Technology entschieden. Diese sollen durch geringen Energieverbrauch ökonomische und ökologische Vorteile bieten und sich in einer Citrix-Umgebung einfach und zentral verwalten lassen.

Zur Startseite