Microblogging kommt in Unternehmen an

Twittern fürs Business

Johannes Klostermeier ist freier Journalist aus Berlin. Zu seinen Spezialgebieten zählen unter anderem die Bereiche Public IT, Telekommunikation und Social Media.

Microblogging hat für Firmen derzeit nicht die höchste Priorität. "Es ist immer Teil einer größeren Umgebung. Firmen, die bereits eine Social Software Suite wie Lotus Connections oder Microsofts SharepointSharepoint nutzen, verfügen bereits von Haus aus über die Fähigkeiten dazu", sagt Mann. Kommunikation via Twitter steht noch am Anfang des Hype Cycle, eine InnovationInnovation, die aber laut Gartner bald ihren ersten Höhepunkt erreichen wird. "Das Interesse ist derzeit sehr groß." Alles zu Innovation auf CIO.de Alles zu Sharepoint auf CIO.de

Und Birgit Heinold urteilt: "Microblogging wird sich als ein seriöser Kommunikationskanal auch im geschäftlichen Umfeld etablieren, wobei es aber immer ein Kommunikationskanal unter vielen bleiben wird."

Zur Startseite