Bundesverkehrsminister

Volker Wissing legt Gigabit-Strategie vor

16.03.2022
Bundesverkehrs- und Digitalminister Volker Wissing (FDP) legt am Donnerstag Eckpunkte einer Gigabit-Strategie vor. Was bisher bekannt ist.
Bundesverkehrsminister Volker Wissing kämpft gegen holpriges Internet und Mobilfunklöcher.
Bundesverkehrsminister Volker Wissing kämpft gegen holpriges Internet und Mobilfunklöcher.
Foto: photocosmos1 - shutterstock.com

Das Ziel sei: "Glasfaser bis ins Haus und den neuesten Mobilfunkstandard überall dort, wo Menschen leben, arbeiten oder unterwegs sind", wie es vorab hieß. Wissing diskutiert die Strategie mit Vertreterinnen und Vertretern der Telekommunikationsbranche und Verbänden. Der Minister hatte Mitte Januar holpriges Internet und Mobilfunklöcher als "inakzeptabel" für einen Wirtschaftsstandort wie Deutschland bezeichnet und angekündigt, eine umfassende Gigabit-Strategie zu erarbeiten. (dpa/rs)

Zur Startseite