iPhone


500 neue Funktionen

Windows Phone 7 - Mega-Update Mango im Detail

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.
Microsoft verspricht zahlreiche Verbesserungen, etwa bei E-Mail, Office und Browser. CIO.de trägt die Informationen zusammen.

Microsoft hat neue Details zur kommenden Software-Aktualisierung für Windows Phone 7 veröffentlicht. Das Update-Paket trägt aktuell noch den Codenamen Mango und wird ab Herbst 2011 für alle SmartphonesSmartphones mit Windows Phone 7 kostenlos zum Download zur Verfügung stehen und wird über das Smartphone oder die Zune-Software installiert werden. Alles zu Smartphones auf CIO.de

Mango wird Windows Phone 7 laut MicrosoftMicrosoft mit über 500 Funktionen erweitern und verbessern. Viele davon sind Verbesserungen unter der Haube, die nur einen kleinen Teil der Nutzer betreffen, etwa kann Windows Phone 7 sich künftig auch mit versteckten WLANs verbinden. Andere dagegen sind größere Änderungen und Funktionen, die eigentlich von Anfang an geplant waren, es aber nicht in die erste Version von Windows Phone 7 geschafft haben. Alles zu Microsoft auf CIO.de

Die E-Mail-Funktion ist eine der Bereiche, die kräftig überarbeitet wurden. Nutzer können künftig beispielsweise eigene Ordner aus dem E-Mail-Postfach direkt auf dem Startbildschirm anheften. Damit hat man beispielsweise direkt im Blick, wenn eine als wichtig gekennzeichnete Nachricht eintrifft. Außerdem lassen sich nun mehrere Postfächer zusammenfassen, so dass E-Mails an einem zentralen Punkt im Smartphone einsehbar sind.

Eine weitere Neuerung ist die Aufgabenliste, die künftig direkt im E-Mail-Hub mit angezeigt wird. Auch der Kalender-Hub wurde überarbeitet. Eine der Neuerungen: Wer verschiedene Kalender abonniert hat, etwa um Feiertage oder Ferien anzeigen zu lassen, kann diese Daten nun auch im Smartphone darstellen.

Zur Startseite