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Zalando will Retouren-Abwicklung an Drittanbieter auslagern

15.06.2019
Der Online-Modehändler Zalando will künftig die Retouren seiner Kunden nicht ehr selbst in Empfang nehmen.
Zalando möchte sich nicht mehr mit den Rücksendungen beschäftigen.
Zalando möchte sich nicht mehr mit den Rücksendungen beschäftigen.
Foto: LMWH - shutterstock.com

Abwicklung und Aufbereitung der Rücksendungen sollen an den Logistikstandorten Erfurt, Lahr und Mönchengladbach künftig von spezialisierten DrittanbieternDrittanbietern übernommen werden, berichtete die "Wirtschaftswoche". Eine Sprecherin bestätigte dem Blatt die Informationen. Top-Firmen der Branche Handel

"Wiwo" zufolge begründet ZalandoZalando den Schritt offiziell mit einer Vereinfachung der Prozesse im LogistikzentrumLogistikzentrum. Intern gelte die Ausgliederung aber als Sparmaßnahme. Betroffen seien laut Sprecherin insgesamt 570 unbefristet beschäftigte Mitarbeiter, die nun schrittweise anderen Abteilungen zugeteilt werden sollen. Retouren zählten zu den größten Kostentreibern bei Zalando, rund die Hälfte aller bestellten ArtikelArtikel werden laut Branchenexperten von den Kunden wieder zurückgeschickt. (dpa/rs) Top-500-Firmenprofil für Zalando Alles zu eCommerce auf CIO.de Top-Firmen der Branche Transport

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