Strategien


Für Business und Unternehmen

9 Vorteile von Google+

Werner Kurzlechner lebt als freier Journalist in Berlin und beschäftigt sich mit Rechtsurteilen, die Einfluss auf die tägliche Arbeit von Finanzentscheidern nehmen. Als Wirtschaftshistoriker ist er auch für Fachmagazine und Tageszeitungen jenseits der IT-Welt tätig.

8. Markenbewusstsein schaffen: Mit Hilfe von Google+ lässt sich – wiederum vergleichbar mit anderen Social Media-Plattformen – auch die eigene Marke im Internet bekannt machen. „Mit Aufkommen des Social Webs ist es für Marken essentiell geworden, im Internet Reputation aufzubauen“, konstatiert Karim Guessous, CEO des P2P-Trading-Netzwerks Tradepal. Über seine Google+-Seite pflegt Tradepal erfolgreich den Dialog mit seinen Kunden. Das helfe bei der Promotion der eigenen Marke.

Markenbewusstsein und neue Werbewege

9. Neue Werbewege: Es ist schon angeklungen, dass Google+ neue Wege für Marketing-Ideen eröffnet. CIO.com erwähnt eine Fast-Food-Kette, die speziell Google+-Nutzer mit einem 3-Dollar-Gutschein für ein Fischbrötchen mit Pommes beglückt hat.

Autorin Lonoff Schiff ist nicht nur für CIO.com tätig, sondern betreibt auch eine eigene Marketing- und Kommunikationsfirma.

Zur Startseite