Finance IT


Von Zurich Financial Services

Axa Winterthur holt neuen IT-Chef

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Andreas Maier kehrt als IT-Leiter zur Axa Winterthur zurück. Er arbeitete bereits früher bei der Schweizer Versicherung. Er folgt auf Bruno Müller, der in den Ruhestand geht.
Andreas Maier, jetzt bei der Zurich, tritt im Juni als CIO bei Axa Winterthur an. Er hat bereits von 2000 bis 2003 für die Versicherung gearbeitet.
Andreas Maier, jetzt bei der Zurich, tritt im Juni als CIO bei Axa Winterthur an. Er hat bereits von 2000 bis 2003 für die Versicherung gearbeitet.
Foto: Axa Winterthur

Rückkehr mit Karrieresprung: Im Juni übernimmt Andreas Maier die CIO-Position bei Axa Winterthur. Offiziell lautet sein Titel "Leiter IT", Maier wird Teil der Geschäftsführung der Schweizer Versicherung aus Winterthur.

Der 49-Jährige war bereits von 2000 bis 2003 für den künftigen Arbeitgeber tätig. Damals fungierte er als Managing Director und Head of Operations Europe für den Unternehmensbereich Winterthur Life & Pension.

Danach wechselte Maier zur Konkurrenz: Er ist jetzt CIO für den Bereich General Insurance bei der Zurich Financial Services in Zürich. In der Führungsspitze der Zurich sitzt als oberster IT-Entscheider Kristof Terryn, er arbeitet als Group Head of Operations.

Maiers Vorgänger als IT-Chef bei Axa Winterthur ist Bruno Müller. Er war insgesamt 25 Jahre in dem Unternehmen und zählt seit 2007 zur Unternehmensspitze. Der 57-Jährige lässt sich vorzeitig pensionieren, wie ein Sprecher mitteilt.

Zur Startseite