Finance IT


IT-Infrastruktur

Bausparkasse Schwäbisch Hall setzt auf IBM-Großrechner

04.10.2011
Von Ursula Pelzl

Moderne Mainframe-Technologie

"Mit dem Einsatz moderner Mainframe-Technologie fühlen wir uns gerüstet für die IT-Aufgaben der näheren Zukunft, auch Trends wie Cloud-Computing lassen sich mittelfristig mit dieser Infrastruktur bedienen," sagt Alexander Neumann, der in der Bausparkasse die Bereiche Architektur- und IT-Service-Management verantwortet.

Ein Einsatz "rund um die Uhr" bei gleichzeitig extrem hohen Anforderungen an die Sicherheit und Verfügbarkeit werde nach wie vor am besten durch Großrechnerlösungen abgedeckt. Die BSH habe sich für die IBM zEnterprise-Systeme entschieden, da diese maximale Servicequalität bereitstellen, so Neumann.

Die IBM Großrechner sind als Universalsystem mit Hybridfähigkeit ausgerichtet. Sie erlauben nach Angaben des Herstellers in der näheren Zukunft auch die KonsolidierungKonsolidierung von x86 und Unix-Systemen. "Die BSH schafft damit eine smartere IT-Infrastruktur", ist Volker Haas, Mainframe Platform Leader, IBM Deutschland GmbHIBM Deutschland GmbH, überzeugt. Top-500-Firmenprofil für IBM Deutschland GmbH Alles zu Konsolidierung auf CIO.de

Zur Startseite