SaaS


SAP-Projekt abgeschlossen

Business by Design eingeführt

Holger Eriksdotter ist freier Journalist in Hamburg.

Mit der kompletten Integration aller Unternehmensaufgaben in die ERP-Lösung und dem großen Funktionsumfang des Systems sind viele bisher manuelle Arbeitsschritte oder doppelte Eingaben überflüssig geworden. Mussten früher Rechnungen erneut in der Fakturierung erfasst werden, erledigt das ERP-System das jetzt automatisch aus den Auftrags- und Projektdaten.

Jetzt Übersicht in Echtzeit

Ebenso fließen alle relevanten Daten automatisch in die Lohn- und Gehaltsabrechung und Finanzbuchhaltung ein. „Vor allem aber haben wir jetzt jederzeit eine komplette Übersicht über den aktuellen Stand – in Echtzeit“, freut sich der COO.

„Basierend auf dem Berechtigungskonzept erhalten alle Mitarbeiter exakt die Informationen, die sie für ihre Arbeit benötigen“, sagt Zippel. Management und Controlling können Berichte, Abfragen und Übersichten erstellen, die nicht nur Auskunft über Kunden, Lieferanten- und Buchhaltung zusammenführen, sondern gleichzeitig Projektstände, -budgets und Kosten einbeziehen und eine Transparenz ermöglichen, die mit der ehemaligen IT-Architektur nicht im Ansatz möglich war. „Wir kümmern uns jetzt nicht mehr um die IT, sondern wieder um unser Kerngeschäft“, resümiert COO Zippel zufrieden.

Zur Startseite