CIO Auf- und Aussteiger


Neuer CIO Doub von Bauer Media

DuMont Schauberg gründet IT-Tochter

29.11.2010
Von Nicolas Zeitler

Doubs neuer Arbeitgeber M. DuMont Schauberg (MDS) hat 2008 nach eigenen Angaben den höchsten Umsatz der Konzerngeschichte erzielt - 692,2 Millionen Euro - ein Plus von 10,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (626,2 Millionen Euro). Gleichzeitig lag der Konzernjahresüberschuss bei 17,0 Millionen Euro.

Jesper Doub ist studierter Wirtschaftsingenieur. Sein Berufsweg begann bei Axel Springer in den Druckereien und digitalen MedienMedien. Danach war er Manager einer Multimedia-Agentur. Top-Firmen der Branche Medien

Neuer IT-Chef offen gegenüber iPad & Co.

Zu Bauer kam Doub im Jahr 2002. Er bekleidete dort mehrere Führungspositionen in Redaktion und Verlag. Seit Frühjahr 2005 war er als Geschäftsführer der Bauer Systems KG für die IT verantwortlich.

In dieser Funktion bereitete Jesper Doub auch die Öffnung hin zu neuen Geräten wie dem iPadiPad mit vor. Sein Credo: Dass Mitarbeiter eigene SmartphonesSmartphones oder Tablet-PCs zum Arbeiten mitbringen, könne er ohnehin nicht verhindern. "Also gestalte ich die Entwicklung lieber mit", erklärte er gegenüber CIO. Alles zu Smartphones auf CIO.de Alles zu iPad auf CIO.de

Im Jahr 2009 wurde Jesper Doub bei der Verleihung des "CIO des Jahres" von CIO-Magazin und Computerwoche unter die Top Ten in der Kategorie Großunternehmen gewählt. Die Jury zeichnete ihn damals für die IT-Integration eines britischen Unternehmens aus, das die Bauer Media Group ein Jahr zuvor gekauft hatte.

Zur Startseite