CIO Auf- und Aussteiger


Albert Hesse setzt auf Retail Management Software

Escada wieder mit CIO

28.11.2005
Von Thomas Zeller
Das Modeunternehmen Escada hat wieder einen CIO. Albert Hesse übernahm die Position bereits zum 1. September, wie das Unternehmen jetzt mitteilte. Sein Vorgänger Roland Gosebruch war bereits im April in den Ruhestand gegangen. Danach hatte die Firma mitgeteilt, sie wollte die Position nicht wieder besetzen.

In seiner neuen Funktion ist Hesse für die 25 Mitarbeiter in den Bereichen Applikation Management und CIO-Organisation verantwortlich. Die restliche IT wurde bereits an TDS ausgelagert.

Als wichtigste ProjekteProjekte in den kommenden Monaten bezeichnet der 49-Jährige die Einführung einer neuen Retail Management Software in USA und Asien, ein Datawarehouse-Vorhaben und Planungen im Bereich PDM (Produkt Daten Management). Alles zu Projekte auf CIO.de

Vor seinem Wechsel zu Escada war Hesse Executive Director Organisation, IT und Supply Chain bei der Esprit Europe GmbH. Hier war er zuständig für die weltweite Organisation und IT, inklusive der Logistik. Davor war er kaufmännischer Geschäftsführer der MAC Mode GmbH.

Zur Startseite