Buchtipp der CIO-Redaktion

Finde den Job, der dich glücklich macht

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.
2009 haben wir schon einmal über diesen Karriere-Ratgeber von Angelika Gulder berichtet, als ihr Buch in einem Test der "Stiftung Warentest" als einziger Ratgeber die Bestnote "sehr empfehlenswert" erhielt.
Das Buch "Finde den Job, der dich glücklich macht" ist im Campus Verlag erschienen.
Das Buch "Finde den Job, der dich glücklich macht" ist im Campus Verlag erschienen.
Foto: Campus Verlag

Das Thema ist heute aktueller denn je. Wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht, ob ihn sein Beruf wirklich erfüllt und inwieweit er auch Berufung ist? Wer bei Gulders Selbstcoaching-Buch konsequent die Übungen macht, erarbeitet sich drei passende Berufsbilder.

In die Neuauflage ist viel eingeflossen, was die Autorin aus den zehn Jahren seit der Ersterscheinung mitgenommen hat - auch Beispiele von Menschen, die durch den Ratgeber etwas in ihrem Leben verändert haben. Das kann ein kompletter Neuanfang sein, aber oft sind es auch kleine Veränderungen, durch die man seinem Lebenstraum einen großen Schritt näherkommt.

Dieses Buch bei Google Books ansehen.

Zur Startseite