Healthcare IT


Pharmakonzern dezentral aufgestellt

IT-Kosten runter bei Sanofi-Aventis

Wie nehmen Sie das Business in Ihren Entscheidungen mit?

Unter anderem haben wir unsere Organisation durch die Benennung von Service-Verantwortlichen gestärkt. Dabei wurden die Services aus Business-Sicht betrachtet. Heute gibt es einen Katalog aus 20 Services - aus dem Applikations-Bereich, der Infrastruktur und dem Netzwerk-Sektor. Eine weitere Maßnahme war die Einführung von sogenannten Customer Advisory Boards, in denen wir mit dem Business-Bereich Projekte diskutieren und priorisieren.

Das Projekt "IS-Optimization" ist weitgehend abgeschlossen. Was beschäftigt Sie derzeit?

Zum 2. Januar muss die SAP-Integration unserer Generika-Tochter Winthrop über die Bühne gehen. Da laufen die letzten Vorbereitungen. Hier war es vor allem wichtig, klar zu definieren, wo Anpassungen nötig sind und wo nicht.

Weihnachten findet bei Ihnen also dieses Jahr nicht statt?

Doch doch, Ende des Jahres steht ja wie immer noch der Jahresabschluss an. Diesmal ist halt noch eine SAP-Integration mit dabei.

Zur Startseite