Finance IT


Versicherungen

Junge Vermittler bei Social Media ausgebremst

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Die Studienautoren schreiben, dass Social Media-Kanäle von jüngeren Vermittlern "mit stark wachsender Relevanz" für die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern eingesetzt werden - was von den VersicherungenVersicherungen aber "nur bedingt begleitet wird". Top-Firmen der Branche Versicherungen

Nur jeder Fünfte wird beim Social-Media-Auftritt unterstützt

Etwas besser sieht es beim Thema Homepage aus. 67 Prozent der Vermittler geben an, dass sie eine Homepage gestellt bekommen. Aber nur 21 Prozent werden von der Versicherung bei Social-Media-Auftritten unterstützt. "Hier besteht somit noch großer Handlungsspielraum für die Versicherer, um aus der Konkurrenz herauszustechen", kommentiert Yougov.

Weit negativer noch ist ein weiterer Punkt: die Bestandskundenbetreuung. Rund jeder vierte Vermittler fühlt sich daei nur "mittelmäßig" oder "schlecht" betreut.

Zur Startseite