Finance IT


Neuer Group CIO

Keller verstärkt IT der Deutschen Börse

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Die Deutsche Börse verstärkt ihr IT-Team. René Keller steigt im Februar als neuer Group CIO im Vorstandsbereich IT, Market Data und Services ein.
Im Februar 2014 wird René Keller als neuer Group CIO zur Deutschen Börse kommen. Zurzeit arbeitet er bei Information Mosaic in Dublin.
Im Februar 2014 wird René Keller als neuer Group CIO zur Deutschen Börse kommen. Zurzeit arbeitet er bei Information Mosaic in Dublin.
Foto: Information Mosaic

Von Dublin nach Frankfurt am Main: René W. Keller wird ab Februar die IT der Deutschen Börse verstärken. Er übernimmt die gruppenweite Verantwortung für Applications and Architecture. Außerdem fungiert er als Group CIO innerhalb des Vorstandsbereichs IT, Market Data und Services. Derzeit ist Keller Chief Operating Officer (COO) beim Softwarehaus Information Mosaic in Dublin.

Bei der Deutschen BörseDeutschen Börse wird Keller direkt an IT-Vorstand Hauke Stars berichten. Sie hat angekündigt, ihre IT-Organisation neu ausrichten zu wollen. Top-500-Firmenprofil für Deutsche Börse AG

Der neue Group CIO ist 49 Jahre alt und hat an der ETH Zürich technische Informatik studiert. Seine berufliche Laufbahn begann er als Programmierer bei der Schweizer Börse. Im Rahmen dessen begleitete er den Aufbau der elektronischen Börse. Weitere Stationen sind die Schweizer Bank UBS, die Credit Suisse und die Swiss Life. Dort arbeitete er als CIO, bevor er nach Dublin wechselte.

René Keller hat das Executive MBAMBA Programm der Universität St. Gallen abgeschlossen. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Alles zu MBA auf CIO.de

Zur Startseite