CIO Auf- und Aussteiger


Verantwortung für strategische IT-Ausrichtung

Neuer CIO beim Schlüsselhersteller Kaba

Riem Sarsam war Redakteurin des CIO-Magazins.
Martin Keller wird neuer CIO bei der Kaba Gruppe in der Schweiz. Er wechselt vom Basler IT-Dienstleister Trivadis zum Hersteller von Schließanlagen und Schlüsselrohlingen.
Martin Keller wechselt zum April von Trivadis zur Kaba Gruppe.
Martin Keller wechselt zum April von Trivadis zur Kaba Gruppe.

Im April übernimmt Martin Keller die Funktion des CIOs bei Kaba im schweizerischen Rümlang. Dort leitet der 47-Jährige die IT-Abteilung. Zu seinen Aufgaben gehört die strategische Ausrichtung der IT der Kaba Gruppe. Er berichtet an CEO Rudolf Weber.

Keller tritt die Nachfolge von Hansjörg Naef an. Dieser verstarb im vergangenen Jahr.

Zuletzt war Keller als Solution Unit Manager "Application Development" beim IT-Dienstleister Trivadis in Basel tätig. Dort verantwortete er auch das Key Account Management von Großkunden und die Governance der ProjekteProjekte. Alles zu Projekte auf CIO.de

Davor arbeitete Keller als Program Manager der IT-Abteilung der Swisscom und als CIO des Internet Service Providers Bluewin. Er besitzt einen Abschluss der schweizerischen Ingenieurschule (HTL) mit Nachdiplomkurs Informatik der Eidgenössichen Technischen Hochschule (ETH) und einen MBAMBA der Universität St. Gallen. Alles zu MBA auf CIO.de

Zur Startseite