Analysten beschwören Potenzial der Tags und Chips

RFID - das neue Business Intelligence Tool?

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
  • Die Rentabilität des RFID-Einsatz sollte regelmäßig anhand von Key Performance Indices überprüft werden.

  • Die RFID-Infrastruktur lässt sich durch Automatisierung optimieren.

Die positiven Prognosen der Aberdeen-Analysten dürften jedoch nicht nur Anhänger finden. So proklamierte im Sommer vorigen Jahres Ronan Clinton: "Von allen technischen Fehlentwicklungen der vergangenen 15 Jahre ist RFID die Schlimmste." Wer nicht gerade Wal-Mart heiße, brauche die Technologie nicht. Clinton ist zwar kein Analyst, aber auch nicht gerade ein Greenhorn: Er arbeitet als Managing Director beim Anbieter Heavey RF.

Aberdeen stützt die Analyse "Winning RFID Strategies for 2008" auf mehrere Studien zu diesem Thema und hat insgesamt Angaben von mehr als 1.100 Entscheidern ausgewertet.

Zur Startseite