Finance IT


Aachen-Münchener Versicherungen

Sänger in den Vorstand aufgestiegen

Thomas Sänger (50) ist in den Vorstand der Aachen-Münchener Versicherungen aufgestiegen Seit Mitte Juli verantwortet er unter anderem die Bereiche Datenverarbeitung, Betriebsorganisation und Kundenservice-Direktionen.
Im Vorstand der Aachen-Münchener Versicherungen künftig für Datenverarbeitung zuständig: Thomas Sänger.
Im Vorstand der Aachen-Münchener Versicherungen künftig für Datenverarbeitung zuständig: Thomas Sänger.

Der Mathematiker arbeitet bereits seit 1984 in unterschiedlichen Positionen bei der Aachen-Münchener, zuletzt als Abteilungsleiter Betriebsorganisation. Er folgt auf Christoph Schmallenbach, der zum gleichen Zeitpunkt in den Vorstand des AMB Generali Holding gewechselt ist. Die Aachen-Münchener ist gemessen an den Beitragseinnahmen die größte Gesellschaft innerhalb der Generali-Gruppe.

Zurzeit migriert die Versicherung ihr Außendienstsystem auf die IT-Plattform des Finanzdienstleisters Deutsche Vermögensberatung. Ende 2006 hatte die Aachen-Münchener angekündigt, die Mehrheit ihrer Vertriebseinheit an den langjährigen Partner zu verkaufen.

Zur Startseite