Retail IT


Verkaufen via Smartphone

Social Media soll Kassen klingeln lassen

25.10.2011
Von Hartmut  Wiehr

Die Handy-Welt ist im Umbruch - und mit ihr die Kunden

Die Gewichte zwischen den verschiedenen Handy-Typen verschieben sich.
Die Gewichte zwischen den verschiedenen Handy-Typen verschieben sich.
Foto: Accenture

Dass die Telefon- oder Tablet-Nutzer erst einmal vom Abschluss von Einkäufen überzeugt und dazu motiviert werden müssen und es eben von sich aus noch nicht sind, zeigen auch die verschiedenen Strategiemodelle, die Accenture ausgearbeitet hat. So bündelt der Entwurf von drei Polen aus Unternehmens-Ressourcen, Internet-Ressourcen und diversen Geräten auf Kundenseite sehr viele denkbare Faktoren und Beeinflussungsmöglichkeiten. Mehr ist es aber auch nicht – ein letztlich theoretischer Ansatz. Hinter der schlichten Aussage "Der Kunde ist König" steckt mehr Wahrheit. Schließlich muss er immer noch selbst seine Entscheidung treffen.

Zur Startseite