Finance IT


Lösungen werden kombiniert

Tieto Enator und RSA: Neues Duo für sicheres E-Banking

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Tieto Enator und RSA, die Security Division von EMC, haben eine Partnerschaft im Bereich E-Banking vereinbart. Banken können nun Paket-Lösungen beider Anbieter beziehen.

Das Abkommen bezieht sich auf die Region Europa, Naher Osten und Afrika. Dort werden Sicherheitslösungen von RSA künftig in Kombination mit der E-Banking-Suite von Tieto Enator angeboten.

Geldinstitute, die die E-Banking-Lösung von Tieto Enator nutzen, können Online-Geschäfte durch verschiedene Authentifizierungsverfahren sicherer machen. Zudem profitieren sie vom "RSA E-Fraud-Network", einem Netzwerk zur Beobachtung betrügerischer Aktivitäten in mehreren hundert Finanzunternehmen weltweit.

Nach den Worten der Anbieter trägt das E-Fraud-Netzwerk Echtzeitdaten über die jüngsten Angriffe und Bedrohungen zusammen.

Zur Startseite