CIO Charity Run&Bike 2024

Wir haben 71.000 Euro ersportelt!

Jens Dose ist Editor in Chief von CIO. Seine Kernthemen drehen sich rund um CIOs, ihre IT-Strategien und Digitalisierungsprojekte.
Dieses Jahr hat die CIO-Community insgesamt 71.000 Euro erlaufen und erradelt. 921 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren aktiv für den guten Zweck unterwegs.
Die CIO-Community hat sich wieder tüchtig ins Zeug gelegt, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln.
Die CIO-Community hat sich wieder tüchtig ins Zeug gelegt, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln.

Der CIO Charity Run&Bike 2024 ist geschafft! Vom 3. bis zum 20. Mai liefen, radelten und rollten Deutschlands IT-Verantwortliche, um den Spendentopf prall zu füllen. Zu Fuß sammelte die CIO-Community 9.802 Kilometer, auf dem Rad 27.979 Kilometer. In Summe haben die 921 Teilnehmenden also 37.781 Kilometer zurückgelegt - fast einmal um die Erde!

Insgesamt kamen 71.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Das gesammelte Geld aus der Spendenaktion von CIO, CIO-Stiftung und WHU kommt dieses Jahr der Hacker School und den Sozialhelden e.V. zugute (Mehr Informationen zu den beiden Organisationen).

Direktspenden sind noch bis Ende Juni beim Aktionspartner betterplace unter CIOCharity-hilft.betterplace.org möglich.

CIO, die CIO-Stiftung und die WHU bedanken sich bei allen Teilnehmenden! Außerdem geht der Dank an die diesjährigen Partner, die die Aktion erst möglich gemacht haben:Acent, Expleo, FAKTOR D consulting, Foundry, Infosys, p.digital, Randstad Digital, Senacor und Servicenow.

Nach dem Run ist vor dem Run

Welche gemeinnützige Organisation, die sich für mehr Bildungsgerechtigkeit, Chancengleichheit und die digitale Integration von benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen einsetzt, wollen wir 2025 unterstützen?

Bis zum 30. September können Nominierungen bei Mirja Wagner, Projektleiterin CIO Charity Run&Bike eingereicht werden: mirja.wagner@foundryco.com

Zur Startseite