Finance IT


LVM: Desktops mit Ubuntu

10.000 PCs auf Open Source migriert

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Canonical soll der Versicherung dauerhaft Support leisten. Der Dienstleister habe "hinsichtlich Skalierbarkeit und einer langfristig gesicherten Unterstützung unserer Linux-Client-Strategie überzeugt", sagt der LVM-CIO.

Dienstleister Canonical

Nach eigenen Angaben gehört die LVM Versicherung aus Münster mit über drei Millionen Kunden, 2,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 13 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Die Unternehmensgruppe offeriert ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden.

Über die LVM-eigene Bank, die Augsburger Aktienbank AG, und die LVM-Kooperationspartner hkk Erste GesundheitGesundheit, Aachener Bausparkasse und Federated Investors Inc. bietet das Unternehmen weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte an. Top-Firmen der Branche Gesundheit

Zur Startseite