Finance IT


Deal in Australien

BTs Financial Group wählt Avaloq

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.

Der Markt für Kernbanken-Systeme zeigt sich stark fragmentiert. Einige wenige Dickschiffe konkurrieren um die Vorherrschaft, darunter Infosys, Tenemos und auch die SAP. Der indische Tata-Konzern drängt mit Tata Consultancy Services (TCS) ebenfalls in die Banken-Branche.

Erst Anfang vorigen Jahres erklärte TCS-Europachef Sapthagiri Chapalapalli gegenüber cio.de, er könne sich in Deutschland Kooperationen vorstellen. Als möglichen Kandidaten hatte er die Finanz Informatik genannt, den IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe.

Martin Frick und Klaus Rausch bei Avaloq

Avaloq betreibt in Deutschland Niederlassungen in Berlin und Rüsselsheim. CEO ist Francisco Fernandez. Mit Martin Frick (Head BPO) und CTO Klaus Rausch sitzen zwei bekannte Deutsche mit in der Führungsriege des Schweizer Software-Anbieters. Frick war zuvor unter anderem CIO der Winterthur-Versicherung, Klaus Rausch arbeitete für IBMIBM. Alles zu IBM auf CIO.de

Zur Startseite