Strategien


Aktien, Unterwäsche, Hochzeitskleider

Die teuersten Domains 2011

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Aktien.de, fab.de und Unterwaesche.de waren 2011 die teuersten Domains. Auch gefragt waren knalltuete.de und blubberwanne.de. Das berichtet Domainhändler Sedo.

"Beschreibende Domainnamen erzielten auch in diesem Jahr wieder die höchsten Preise", sagt Liesbeth Mack-de Boer, Chefin der Kölner Domainhandelsbörse Sedo. Mack-de Boer hat ein Ranking der zehn teuersten de-Domains dieses Jahres erstellt. Ganz vorn: Aktien.de. Die Domain ging für 500.000 Euro über den virtuellen Ladentisch.

Die teuersten de-Domains laut Sedo.
Die teuersten de-Domains laut Sedo.
Foto: Sedo

Mit weitem Abstand folgen Fab.de, die dem Käufer jedoch lediglich 50.000 Euro wert war. Dahinter rangieren Unterwaesche.de (39.999 Euro) und Namibia.de sowie Frage.de, beide 35.000 Euro wert.

Weiter geht es mit Hochzeitskleider.de und Gps.de, die jeweils einen Kaufpreis von 34.000 Euro erzielten. Den Abschluss der Top Ten bilden Market.de (30.000 Euro), Bitcoin.de (29.750 Euro) und 2.de (29.000 Euro).

Mack-de Boers Fazit für das Jahr 2011: "Wir konnten Unternehmen oft schon für wenige zehntausend Euro wertvolle Domains als Marketinginstrument vermitteln. Über die Jahre werden sich diese Domains um ein Vielfaches bezahlt machen."

Zur Startseite