CIO Auf- und Aussteiger


Gerben Otter wechselt zur Pearle-Groupe in die Niederlande

EX-CIO von Adidas neuer Group-CIO

Andrea König schreibt seit 2008 für CIO.de. Die Schwerpunkte ihrer Arbeit für die CIO-Redaktion sind Themen rund um Karriere, soziale Netzwerke, die Zukunft der Arbeit und Buchtipps für Manager. Die Arbeit als freie Autorin für verschiedene Redaktionen ist mittlerweile kein Vollzeitjob mehr - hauptberuflich arbeitet sie als PR-Beraterin bei einer Hamburger Kommunikationsagentur.

Lange war unklar, wer Otters Nachfolger bei Adidas werden soll. Als Interims-CIO hatte Peter Burrows die Geschäfte weitergeführt. Er war bislang verantwortlich für die Konzern-IT in den USA und für das Tochterunternehmen Reebok. Ende Januar berichteten gut informierte Kreise, dass Jan Brecht Otters Nachfolger bei Adidas werden soll. Brecht war zuvor CIO von Daimler Financial Services.

Apollo-Optik gehört zur Pearle-Gruppe

Otters neuer Arbeitgeber, die Pearle-Gruppe, ist der weltweit größte Brillenverkäufer. Zur Pearle-Gruppe gehört unter anderem die Schwabacher Firma Apollo Optik. Apollo ist Europas umsatzstärkste Brillen-Filialkette. Weltweit gehören 2587 Brillen-Filialen zur Pearle-Gruppe.

Zur Startseite